top of page
Suche
  • Team - VS St. Johann

Bau des Weideniglus

Aktualisiert: 5. Juni 2023

Am 5. Mai war es endlich warm genug und wir konnten das Wunschprojekt der Kinder zur Neugestaltung des Schulhofs in die Tat umsetzen. Wir bauten ein Weideniglu umrandet von einem Setzbeet.

Den Vormittag verbrachten die Kinder der 1., 2. und 3. Klasse mit dem Bau des Weideniglus unterstützt vom Biologen Andreas Motschiunig (Forum Urbanes Gärtnern) und einigen weiteren Helferinnen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und arbeiteten motiviert mit.

Auch die Kinder der Nachmittagsbetreuung halfen noch weiter mit und besorgten im Wald dicke Äste für die Umrandung des Setzbeets. Im Setzbeet werden vor allem Bohnen angesetzt, die die Kinder der einzelnen Klassen derzeit anziehen und die dann von der 4. Klasse eingesetzt werden. Das Weideniglu dient gleichzeitig als Rankhilfe für die Bohnen. Nun heißt es nur noch warten, bis alles ordentlich anwächst und das Weideniglu als Rückzugsort und Schattenspender genutzt werden kann.





39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


VS ST. JOHANN

bottom of page