Suche
  • Team - VS St. Johann

Zug- und Standvögel 3. Klasse

In den vergangenen Wochen beschäftigte sich die 3. Klasse im Sachunterricht mit dem Thema heimische Zug- und Standvögel.

Die Kinder lernten dabei die am meisten verbreiteten Vogelarten in Österreich kennen. Anhand eines Videos wurde der Klasse veranschaulicht, welche geheimen Tricks Zugvögel anwenden, um ihre Winterquartiere zu erreichen. Ein Soundmodul ermöglichte es, die Stimmen der verschiedenen Vogelarten vorzuspielen. Einige dieser Vogelgesänge haben die Kinder schon öfters in ihren Gärten hören können. In Einzel- bzw. Gruppenarbeit erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief über einen Vogel. Hierfür recherchierten sie selbstständig im Internet nach Informationen. Im Rahmen einer BE - Stunde entstanden diese tollen Werke, die Vertreter heimischer Standvögel repräsentieren.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erdäpfelparadies

VS ST. JOHANN